Logo

Liecht Lädeli - Gesundheitspraxis

Navigation

Inhalt

 

Stephanie Bosshard Blog

Lebe!

01. März 2017, Stephanie Bosshard - Spiritualität

Dein Körper und Dein Geist sind nur hier um zu überleben, LEBEN musst Du selbst.
Wir sind ein dreiteiliges Wesen aus Körper, Geist (Ego, Gehirn) und Seele. Unser Körper und unser Geist sind immer darauf ausgerichtet, zu überleben.
Alles Neue möchten diese zwei Teile von uns nur ungern- denn sie wissen nicht, dass man mit dem Neuen auch überleben kann.

Mehr...

Karma

23. Januar 2017, Stephanie Bosshard - Spiritualität

Im Privaten sowie in meiner Praxis höre ich oft die Karma-Ausreden.
„Ich habe diese Sucht aus früheren Leben. Ich habe diese Beschwerden wohl aus früheren Leben mitgebracht. Ich kann dies und jenes nicht meines Karmas wegen. Ich bin nur so wegen meinem Karma. Ich habe in früheren Leben wohl zu viel falsch gemacht, sodass ich jetzt büssen muss. Oder; da habe ich mir wohl früher einiges aufgeladen.“

Mehr...

Mit Helfen Geld verdienen

23. Januar 2017, Stephanie Bosshard - Spiritualität

Nicht nur in der spirituellen Szene ist es weit verbreitet, dass es falsch und unethisch sei mit Helfen und Heilen Geld zu verdienen. Meiner Ansicht nach liegen da absurde Einstellungen und falsche gesellschaftliche Glaubenssätze vor.
Viele Menschen haben einen Job, den sie weder lieben noch sinnvoll finden. Und dafür nehmen sie Geld- für etwas was keinen Sinn ergibt? Ist das denn korrekt?

Mehr...

Selbstbewusst-sein

21. Oktober 2016, Stephanie Bosshard - Gesundheit

Dieser Blogeintrag ist entstanden, weil ich öfters gefragt werde, was kann ich tun, um selbstbewusster zu werden?
Selbstbewusstsein ist ein Thema, welches viele Aspekte mit sich bringt. Es gibt viele verschiedene Ansichten von Selbstbewusstsein. Hier möchte ich Dir eine meiner Ansicht zeigen und vielleicht verstehst Du, weshalb ich es unendlich wichtig finde, selbstbewusst zu sein.

Mehr...

Brot

08. September 2016, Stephanie Bosshard - Gesundheit

Ich bin keine Bäckerin oder dergleichen, ich habe dieses „Rezept“ selber erfunden.
Ich mag jegliches Brot sehr gerne, allerdings tut es mir nicht gut, deshalb konsumiere ich es nur äusserst selten. Ich habe selber begonnen mit gesunden und überwiegend basischen Zutaten zu spielen beim Backen und Kochen. Hiermit möchte ich Dich inspirieren, selber damit beginnen zu experimentieren.

Mehr...

Spirituell sein

30. August 2016, Stephanie Bosshard - Spiritualität

Das Wort Spiritualität hat sich weit verbreitet- so weit, dass ich erklären möchte, was für mich spirituell sein bedeutet.

Ein spirituelles Leben führen, hat für mich persönlich gar nicht’s mit Hellsinnen zu tun. Für mich kann ein Mensch absolut spirituell sein, ohne dass er über die Quelle oder die Geistige Welt Bescheid weiss. Auch muss er weder meditieren noch an Energien glauben.

Mehr...

Heimweh

15. August 2016, Stephanie Bosshard - Gesundheit

Vielleicht geht es Dir manchmal auch so und vielleicht ist Dir wohler damit, wenn Du siehst, dass Du nicht alleine mit diesem Gefühl bist.

Tiefes Heimweh, Fernweh, den Drang in mir tragen nach etwas, was nicht in Worte zu fassen ist. Wenn ich es versuche, kämen absolute Liebe, absoluter Frieden, nicht getrennt sein und Verständnis am nächsten.

Mehr...

 

 

Fusszeile und weitere Informationen

Top