Logo

Liecht Lädeli - Gesundheitspraxis

Navigation

Inhalt

 

Stephanie Bosshard Blog

 

Spirituell sein

30. August 2016, Stephanie Bosshard - Spiritualität

Für mich ist ein Mensch dann spirituell, wenn er LEBT. Wenn er das tut, was er liebt. Wenn er selbst bei den vielen Alltagssachen die es zu erledigen gilt, einfach im Jetzt bleibt und diesen noch so kleinen Aufgaben seine volle Aufmerksamkeit schenkt. Ein Mensch der kochen muss, dies aber in diesem Augenblick in dem er es tut mit Hingabe, Liebe und Leichtigkeit macht.
Menschen die bewusst sind, SICH in jedem Moment bewusst sind, bewusst sind zu leben, zu tun, zu sein. In diesen Momenten spürt man sich selbst sehr gut und lebt dadurch sich- man ist sich selbst. Das ist für mich hoch spirituell.

Mit einem solchen Lebensstiel kommt die Leichtigkeit. Auch wenn dieser Mensch nicht bewusst meditiert- für mich tut er das den ganzen Tag, in dem er im Hier und Jetzt ist und dadurch einen meditativen Zustand lebt.

Versuch es mal; Versuche all die Dinge, die Du tust ob freiwillig oder nicht mit Deiner ganzen Aufmerksamkeit zu tun- ohne dabei an gestern und an morgen zu denken. Sei einfach mit Deiner Energie bei dem, was Du tust und an dem Ort wo Du bist. Nimm es wahr. Auch wenn Du über etwas nachdenken musst oder möchtest, setzte Dich bewusst hin und tu das und zwar nur das, mache es nicht nebenbei, mache es zur Aufgabe jetzt über dies und jenes Nachzudenken.

Bei mir erledigen sich die Dinge so fast von selbst, es fällt mir nicht schwer und sie geraten zu meiner vollsten Zufriedenheit J

Spirituellen Menschen könnte ich stundenlang bei ihrem tun zusehen- ihre Energie ist wundervoll ansteckend und bereichernd- ich danke Euch von Herzen dafür <3

 

Herz-Seelengruss
Stephanie

0 Kommentare

Neuer Kommentar

 

 

Fusszeile und weitere Informationen

Top