Logo

Liecht Lädeli - Gesundheitspraxis

Navigation

Inhalt

 

Stephanie Bosshard Blog

 

Selbstbewusst-sein

21. Oktober 2016, Stephanie Bosshard - Gesundheit

Dieser Blogeintrag ist entstanden, weil ich öfters gefragt werde, was kann ich tun, um selbstbewusster zu werden?
Selbstbewusstsein ist ein Thema, welches viele Aspekte mit sich bringt. Es gibt viele verschiedene Aspekte von Selbstbewusstsein. Hier möchte ich Dir einen davon zeigen und vielleicht verstehst Du, weshalb ich es aus Sicht dieses Aspektes unendlich wichtig finde, selbstbewusst zu sein.

Gleich am Anfang möchte ich aber noch schreiben, dass Du Dich mit diesem Thema nicht verrückt machen darfst. Nimm es nicht allzu ernst und lach mal über Dich, wenn Du spürst, dass Du für etwas nun halt gerade zu wenig Selbstbewusstsein hast- das ist völlig in Ordnung und einfach menschlich. Gerade durch das Wahrnehmen, dass Du für dies oder jenes zu wenig selbstbewusst bist- bist Du für mich schon sehr gut im selbstbewusst-sein, denn Du nimmst Dich wahr- bist also bewusst.

Das Wort ist in sich selbst erklärend. Selbst – bewusst - sein. Man ist sich selbst bewusst- man ist sich seinem Wert und seinem Sein bewusst.
Du bist hier auf dieser Erde am Leben- also bist Du unendlich wertvoll- das kann ich Dir versprechen. Bitte nimm Dein eigenes Sein und Deinen eigenen Wert wahr- sei selbstbewusst. Spüre wie wertvoll Du bist. Wertvoll- egal für was und egal für wen- Du bist es!
Nun frage ich Dich, wie behandelt man etwas, was sehr wertvoll ist? Auf alles wichtige gibt man Acht, man ist sorgfältig und liebevoll damit. Also bitte sei selbstbewusst und behandle Dich äusserst wertvoll. Behandle Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele ganz liebevoll und achtsam- als wären es Deine besten Freunde. Behandle Dich zu jeder Zeit so, wie Du Deinen besten Freund behandeln würdest. Ein zweiter Körper, ein zweites Ego und eine zweite Seele werden Dir in diesem Leben nicht gewährt- sei sanft mit ihnen, nutze sie und höre auf sie.
Ich weiss, dass einige sich ihrem Wert nicht oder noch nicht bewusst sind. Doch kann ich Dir mit Gewissheit sagen: Du bist unglaublich wertvoll- Du wirst gebraucht, Du hast eine Aufgabe, Du musst und darfst DICH leben. Denn Du wurdest genauso als Mensch auf die Erde geschickt- lass das nicht umsonst sein- lebe Dich.
Einige Menschen kennen ihre Aufgabe bereits, andere nicht oder noch nicht. Das ist gar nicht so relevant. Wichtig ist, dass Du Dir Deinem Wert bewusst bist und Dich selber lebst. Denn genauso bist Du am kraftvollsten für Dich, für mich und für die Welt. In dem Du Dich bewusst lebst, wirst Du automatisch spüren und erleben, was für Dich richtig ist und was Deine Aufgabe ist.
Lerne Dich kennen. Deine Stärken sowie auch Deine Schwächen und nimm diese an- wir müssen nicht perfekt sein- imperfection is perfect. Sei stolz darauf, ein absolutes Individum zu sein- es wird niemals jemanden geben zu keinem Zeitpunkt, der so ist wie Du. Du darfst stolz sein, anders zu sein als alle anderen- egal ob Du ausgeflippt, durchgeknallt, gemütlich oder gelassen bist. Du wirst immer einzigartig sein, auch wenn Du Dich nicht so fühlst. Jeder ist einzigartig auf seine ganz eigene Art- das ist einfach so. Also bitte sei selbst-bewusst <3

 

Seelengruss
Stephanie

0 Kommentare

Neuer Kommentar

 

 

Fusszeile und weitere Informationen

Top