Logo

Liecht Lädeli - Gesundheitspraxis

Navigation

Inhalt

 

Stephanie Bosshard Blog

 

Lebe!

01. März 2017, Stephanie Bosshard - Spiritualität

Dein Körper und Dein Geist sind nur hier um zu überleben, LEBEN musst Du selbst.
Wir sind ein dreiteiliges Wesen aus Körper, Geist (Ego, Gehirn) und Seele. Unser Körper und unser Geist sind immer darauf ausgerichtet, zu überleben.
Alles Neue möchten diese zwei Teile von uns nur ungern- denn sie wissen nicht, dass man mit dem Neuen auch überleben kann.

Veränderungen mögen sie nicht- weil die Erfahrung noch fehlt, damit überleben zu können. Für alles Neue und jede Veränderung brauchen unser Körper und unser Geist eine Anpassungszeit, die solange dauert, bis sie merken, dass man damit überleben kann.

Dein Innerstes- Deine Seele- weiss, was sie kann und wozu sie fähig ist. Deine Seele weiss, dass alles möglich ist. Es fühlt sich an wie ein winziger Funke der sagt, dass es möglich ist. Das bist Du- Deine Seele! Du bist nicht Dein Ego und nicht Deine Gedanken (kannst es aber werden), Du bist Deine Seele oder Dein Herz. Unser Gehirn ist wie ein Computer, wie ein Roboter der überleben will- lass Dich von ihm nicht fertig machen und lass Dir Deine Träume davon nie zerstören.

Es ist ein interessantes Erlebnis, zu spüren welcher Teil von Dir jetzt Angst hat oder sich unwohl fühlt. Deine Seele kennt keine Angst- denn sie weiss, was sie ist und kann. Beobachte Dich in Situationen der Veränderungen oder des Neuen. Falls nötig beruhige Deinen Körper und Deinen Geist, in dem Du ihnen sagst, ihr werdet damit überleben. Sprechen ob laut oder gedanklich, hat einen erstaunlichen Einfluss auf Körper und Geist.

Leben heisst Neues entdecken und erforschen. Leben heisst Veränderung. Leben heisst TUN. Dein Leben zum Leben erwecken, kannst nur Du.

Falls Du Körper und Geist darauf trainieren möchtest, dass Neues, Veränderung und Schmerz Dir nichts antun, kann ich Dir folgendes empfehlen. Nutze den sportlichen Bereich, indem Du an Deine Grenzen gehst und etwas darüber hinaus. Ebenfalls empfehle ich kaltes Wasser, was nebenbei noch einen verjüngenden und gesundheitsfördernden Einfluss hat. Spüre dabei und auch danach, wie kraftvoll und unglaublich lebendig Du Dich fühlst. So wird der Körper darauf trainiert, wie viel er kann und gleichzeitig zeigt es dem Geist, dass der „Schmerz“ oder das „Unsichere“ Dir nichts antut. Es zeigt dem Geist (dem Ego), wer der Boss im Hause ist- nämlich Du, Dein Herz, Deine Seele, Dein Wille, Deine Träume…

Lebe!

Herzgruss
Stephanie

0 Kommentare

Neuer Kommentar

 

 

Fusszeile und weitere Informationen

Top